Schützenverein Süderwalsede von 1897 e.V.


Jugend

Ab dem 14. März 2023 findet wieder regelmäßig das Übungsschießen für die Jugend statt.

Ganz NEU gibt es auf dem neuen Schießstand für 6 - 10-jährige Lichtpunktschießen. Gerne zeigen wie euch, wie das ganze funktioniert.

Die Jugendabteilung unseres Vereines besteht zur Zeit aus rund 15 aktiven Schützen, die regelmäßig an Übungsabenden und Rundenwettkämpfen teilnehmen. Man kann mit Recht behaupten, dass unsere Jugend sehr erfolgreich ist. Seit ein paar Jahren nehmen immer wieder mal Schützen am Kadertraining des KSV Rotenburg/Wümme teil.

Bei den Rundenwettkämpfen und bei Kreismeisterschaften belegen sie oft die vorderen Plätze. Auch konnten wir in den letzten Jahren Schützen nach Hannover zu den Landesmeisterschaften schicken.
Beim Übungsschießen haben wir auch viel Spaß. Mit Schießspielen und improvisierten Biathlonschießen wird das Training ab und zu aufgelockert. Zudem fahren wir auch mal zu Preis- und Pokalschießwettbewerben.

Wir würden uns sehr über "Nachwuchs" freuen, denn die jetzigen Jugendlichen bleiben nicht immer "jugendlich".

Unser Übungsschießen findet immer dienstags ab 17.00 Uhr statt.

Komm doch einfach mal vorbei und schnupper rein!

 


Schützenverein Süderwalsede e.V.
Am Schießstand 1
27386 Süderwalsede